Dr. med. Henriette Werkhausen
Fachärztin für Allgemeinmedizin, Manuelle Medizin, Naturheilverfahren, Notfallmedizin

  • Studium in Bonn, 1988 – 1995
  • Studienaufenthalte in England und der Schweiz
  • Ev. Waldkrankenhaus Bonn, Innere Medizin (Prof. Homann), 1995 – 1998
  • Praxis für Allgemeinmedizin, Dr. H-P Romberg Oberkassel, 1998 – 1999
  • Chirurgische Praxis, Dr. D. Silbernik Bonn, 2002
  • Hausärztliche Praxis Dr. W. Mooslehner, Meckenheim, 2002 – 2003
  • Niedergelassen in eigener Praxis in Königswinter, 2006 – 2010
  • Niedergelassen in eigener Praxis in Bonn seit 2011

 

Als Chirotherapeutin sehe ich sehr viele Patienten mit Schmerzen im Bewegungsapparat. Die komplexen Zusammenhänge dieser Erkrankungen und ihre vielfältigen Therapieansätze aus Bewegung, Ernährung, Physiotherapie, Naturheilverfahren und medikamentöser Behandlung beschäftigen mich seit langem. Insbesondere präventiv tätig zu sein und eine Osteoporose vor der ersten Faktur zu erkennen, ist Ziel unserer Tätigkeit in dieser Praxis. Individuell mit dem Patienten ein ganzheitliches Behandlungskonzept aufzustellen und sie dabei langfristig zu betreuen, ist mir ein großes Anliegen. Dabei lege ich besonderen Wert auf eine empathische Beratung als wichtige Säule in der Therapie einer chronischen Erkrankung.

Menü