Dr. med Mareike Schiereck
Fachärztin für Allgemeinmedizin

  • Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln und Promotion Dr.med., 2006 – 2013
  • Weiterbildung Fachärztin Innere Medizin in verschiedenen Krankenhäusern in Berlin, 2014
  • Fachärztin Innere Medizin seit 2020
  • Tätigkeit in einer Hausarztpraxis in Berlin sowie als Vertretungsärztin, 2021 – 2022
  • Klinik für Rheumatologie und Schmerztherapie Bethesda-Spital Basel, 2022 – 2023
  • Seit November 2023 bei OsteoPro Berlin

In meiner Zeit als Ärztin im Krankenhaus habe ich erfahren, wie wenig Beachtung die Krankheit Osteoporose erhält und wieviel Leid sie jedoch mit sich bringen kann. Daher möchte ich bei der Bewusstmachung, Diagnostik, Vorsorge und Behandlung der lange Zeit sehr vernachlässigten Krankheit Osteoporose mit tätig sein.