Dr. med. Julia Durban-Özyamanoğlu
Fachärztin für Innere Medizin

  • Studium der Humanmedizin an der Universität Tübingen
  • Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin am Jüdischen Krankenhaus und an der Evangelischen Lungenklinik, Berlin
  • Hausärztliche Tätigkeit in verschiedenen Praxen
  • Psychosomatische Grundversorgung

 

Während meiner klinischen und ambulanten Tätigkeit als Internistin habe ich erkannt, wie wichtig Präventivmedizin ist, um das Voranschreiten einer Erkrankung zu verhindern und Komplikationen zu vermeiden. Wenn die Volkskrankheit Osteoporose rechtzeitig erkannt und leitliniengerecht therapiert wird, können schwere Folgen wie Frakturen, Immobilität und Schmerzen abgewendet werden. Mein Ziel ist es daher, die Lebensqualität meiner Patientinnen und Patienten durch frühzeitige Diagnostik und Therapie zu erhalten, um vitale Lebensjahre zu gewinnen.