Wiebke Aufderheide
Fachärztin für Innere Medizin

  • Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen mit dem Abschluss Medizinisches Staatsexamen, 2007 – 2013
    • 2011 – 2012 Forschungsarbeit im Rahmen der ALDO-DHF Studie (Aldosteron-Rezeptor – Blockade bei diastolischer Herzinsuffizienz)
  • Weiterbildung zur Internistin sowie anschließende Tätigkeit als Stationsärztin, 2014 – 2023
    • u.a. Tätigkeiten im Bereich der Geriartie, Rheumatologie, Pneumologie, Intensivmedizin und Gastroenterologie
  • Anerkennung als Fachärztin für Innere Medizin, 09/2021

 

 

Durch meine langjährige Erfahrung in der Altersmedizin und Rheumatologie habe ich bereits während meiner Ausbildung häufig mit Patientinnen und Patienten gearbeitet, die an den Folgen einer unerkannten Osteoporose litten und eine deutliche Einschränkung ihrer Lebensqualität erleiden mussten. Auch im Familien- und Bekanntenkreis begegnet mir dieses Thema zunehmend, sodass ich mich freue als Mitglied des Teams von OsteoPro die Osteoporose als Volkskrankheit früher bei Patientinnen und Patienten erkennen und umfassend therapieren zu können.