Dr. med. Birgit Kornelia Gallhöfer
Fachärztin für Allgemeinmedizin

  • Studium der Humanmedizin in Köln, 1978 – 1985
  • Promotion im Fachbereich Orthopädie in Köln, 1987
  • Fachärztin Allgemein- und Arbeitsmedizin, 1996
  • Beginn der Praxistätigkeit Allgemeinmedizin, Arbeitsmedizin, Naturheilverfahren, Homöopathie, Akupunktur, Ernährungsberatung, Reisemedizin, 1992
  • Praxistätigkeit Osteopro in Bonn, 2017

 

Als Allgemein- und Arbeitsmedizinerin ist mir seit Jahren die Prävention, Früherkennung und Verhinderung von chronischen Volkskrankheiten besonders wichtig. Der Schwerpunkt meines ärztlichen Arbeitens war und ist immer Krankheit zu verhindern und Gesundheit zu fördern.

Für die Volkskrankheit Osteoporose hat die Forschung mittlerweile hervorragende endokrinologische, osterlogische und radiologische Diagnostik und Therapie erarbeitet.

Die Frühdiagnostik und Therapie der Osteoporose, die Langzeitbetreuung und Therapie ist seit wenigen Jahren für alle Patienten möglich.

Mein Anliegen bei Osteopro ist, zu helfen, die Krankheit Osteoporose rechtzeitig zu diagnostizieren und zu therapieren, um die Frakturen, die Schmerzen, sowie Einschränkungen, bis zur Pflegebedürftigkeit, zu verhindern.

»Gesundheit ist nicht Alles, aber ohne Gesundheit ist Alles nichts.« (Schopenhauer)

Menü