Osteologe Dr. med. Oliver Bock, OsteoPro Osteoporose Spezialpraxis Berlin Friedenau

Dr. med. Oliver Bock
Arzt / Osteologe DVO & Senior Clinical Research Physician

Dr. Bock ist derzeit in der Schweiz, an der Universitätspoliklinik für Osteoporose des Inselspitals in Bern klinisch und wissenschaftlich tätig. Dr. Bock führt derzeit keine Sprechstunden in Berlin durch, ist aber auch weiterhin an der inhaltlichen Entwicklung von OsteoPro beteiligt.

  • Studium der Humanmedizin an der Charité, 1986 – 1992
  • Weiterbildungssemester u.a. in Rheumatologie, Endokrinologie und Gastroenterologie
  • Rheumaklinik Berlin-Buch, 1992 – 1996
  • Charité, Zentrum für Muskel- und Knochenforschung, 1996 – 2014
  • Forschungssemester in New York (USA) & Toronto (Kanada), 2000 & 2003
  • Osteologe DVO seit 2011, rezertifiziert 2016
  • MVZ Promedio, Labormedizin/Osteologie seit 2014
  • OsteoPro – Aufbau der Praxen in Berlin-Friedenau und in Schmargendorf, 2016 – 2017 & 2018
  • Inselspital Bern, Universitätspoliklinik für Osteoporose seit 2018
  • Mitgliedschaft in diversen internationalen Fachgesellschaften (ASBMR, ECTS, IOF, SBMS)

 

Ich habe mich sehr früh bereits intensiv mit der Osteoporose beschäftigt und zu diesem Thema auch wissenschaftlich gearbeitet und promoviert. Im Zentrum für Muskel- und Knochenforschung der Charité habe ich über viele Jahre wertvolle Erfahrungen sammeln können, die ich jetzt in einem effektiven, Leitlinien-basierten Behandlungskonzept für Osteoporose umsetzen wollte. Mein Ziel ist es, eine umfassende und optimale Versorgung individuell für jeden einzelnen unserer Osteoporose-Patienten zu gewährleisten.

Menü